Freitag, 19. August 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #111

Einen schönen guten Morgen euch allen!

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten, deshalb komme ich ohne umschweifen zu den Fragen.


Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
Ihr habt Ideen für Fragen? - Her damit!
Mail: frulillesky@gmail.com

 


Bücher-Frage:

1.  Welche häufig vertretenden Eigenschaften von Protagonisten gehen dir besonders auf die Nerven?


Private Frage:

2. Welche drei Personen würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?


Die Teilnehmer :




Frau Wölkchens Antworten

1. Mich stört es, wenn die weiblichen Protagonisten durchweg als hilflose, kleine Mädchen dargestellt werden, obwohl es sich um erwachsene Frauen handelt. An manchen Stellen mag das ja gut passen und stimmig sein, aber das ist in so vielen Büchern oft der Fall, dass ich das einfach nicht mehr lesen kann. ;)


2. Bei drei Personen würde ich meinen Verlobten und meine Eltern mit nehmen...und vielleicht noch meine ganzen Tiere mit schmuggeln. xD Ich bin ein Familien-Mensch und deshalb würde ich mich so entscheiden.

Ich bin schon sehr gespannt, welche Eigenschaften ihr nicht mehr sehen könnt.

Kommentare:

  1. Genau daran dachte ich auch als erstes. Mich nervt es richtig, wenn die Protagonistin gar nichts auf die Reihe bekommt und selbst bei den alltäglichsten Situationen Hilfe braucht oder gerettet werden muss, weil sie so hilflos ist. Das ist weder romantisch noch realistisch, sondern einfach nur albern.
    Ich würde wohl auch meine Familie mitnehmen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Da gebe ich Dir Recht. ;) Aber bei mir ist es noch eine andere Eigenschaft, die recht oft erlebe in Büchern. Muss den Beitrag gleich mal fertig machen. Bin gerade erst von der Arbeit daheim. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Aha....da bin ich nicht die Einzige, die diese "Unfähigkeiten" so nervt...interessant...ja meine Tiere würde ich auch versuchen zu schmuggeln...bei den Katzen geht es noch...aber die Hunde werden schwierig...;-)

    AntwortenLöschen