Freitag, 26. August 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #112

Hallöchen,

da ist der August schon wieder vorbei und der September und damit der Hebrst, geht somti auch bald los. Dann werden die Blätter wieder so schön bunt. *__* Aber es wird auch wieder kalt...*brrr*

Aber das soll uns ja bei den Fragen nicht stören. :D


Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
Ihr habt Ideen für Fragen? - Her damit!
Mail: frulillesky@gmail.com

 


Bücher-Frage:

1. Bist du ein Coverkäufer?





Private Frage:

2. Bist du sehr nachtragend? 
- Was müsste passieren damit du mit einer Person nie wieder sprichst?


Die Teilnehmer :




Frau Wölkchens Antworten

1. Jaein. Ich gehöre nicht zu den Menschen die nur ein Buch kaufen, weil das Cover schön ist, obwohl das Buch inhaltlich mich überhaupt nicht anspricht. Aber ich liebe schöne Cover und greife bei diesen Büchern eher zu und lese mir den Klappentext durch, auch wenn es vom Titel oder Genre her eher nicht meinen Beuteschema entspricht. Wenn der Klappentext mich dann halbwegs überzeugen kann, ist es aber gekauft. ;)


2. Nein, eigentlich überhaupt nicht. Generell bin ich sehr schwer sauer zu bekommen, daher bin ich auch eher nicht nachtragend, weil es erst gar nicht dazu kommt. Wenn sich außerdem jemand wirklich ehrlich bei mir entschuldigt, kann ich auch ohne weiteres vergeben (spielt natürlich schon eine Rolle worum es ging, denn manche Sachen kann man nicht vergeben).  
Ich würde nie wieder mit jemanden sprechen, der mich auf übelste hintergehen würde. Beispielsweise wenn mir mein Partner fremd gehen würde oder wenn jemanden den ich meine Tiere anvertraue, sie sehr schlecht behandelt.

Bin wieder gespannt wie es bei den Fragen bei euch aussieht. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh ja :D Ich bin ein Coverkäufer, auch wenn mich der Klappentext natürlich auch ansprechen muss. Aber ich greife definitiv viel eher zu Büchern, die mir auch optisch gefallen.
    Wenn mich das Cover nicht anspricht, lese ich mir auch den Klappentext nicht durch - das fällt mir dann ja auch gar nicht ins Auge!
    Aber wenn ich tolle Kritiken lese über Bücher, die mir vom Aussehen her nicht gefallen, werden sie natürlich trotzdem gelesen.

    Nachtragend bin ich überhaupt nicht, eigentlich. Also das passiert wirklich ganz selten und es kommt natürlich auch immer darauf an, um was es geht.
    Da du das Beispiel fremdgehen angesprochen hast ... also reden würde ich mit meinem Partner (oder dann Expartner ^^ ) schon, einfach weil ich wissen wollen würde, warum es dazu kam. Ich denke, wenn jemand in einer Beziehung fremd geht, dann ist irgendwas kaputt, sonst würde das derjenige nicht machen. Außer er ist ein notorischer Fremdgänger, der nicht anders kann und bei dem eben charakterlich ein (zweisames) Zusammenleben nicht möglich ist. Gibts ja alles ;)

    Wenn jemand meine Tiere schlecht behandelt? O.O Ja, ich glaube, mit dem würde ich auch nicht mehr sprechen wollen ... das gleiche gilt für meine Kids!

    Aber prinzipiell bin ich eher jemand, der "dahinter" schauen möchte und wissen, warum derjenige so gehandelt hat. Es gibt immer irgendwelche Gründe, auch wenn sie für mich nicht ersichtlich sind oder ich sie nicht nachvollziehen kann. Jeder Mensch hat ja eine andere Vorgeschichte und handelt danach - meist ob er will oder nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    mit den Covern seh ich das ähnlich wie du.

    Sicher gibts auch bei mir Grenzen, wo es dann gar nicht mehr geht, aber ich versuche immer erst alles zu klären. Es kommt echt nur selten vor, dass es soweit geht, dass gar nichts mehr geht, weil der Betrug zu schlimm war. Meist ist das irgendwie zu klären, es sei denn die andere Person will das so überhaupt nicht einsehen. Ich werde ab und zu schon mal sauer, aber ich lass das die Leute selten merken. Meist rede ich dann mit anderen darüber um zu sehen was sich machen lässt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo....also Fremdgehen...also Hintergehen geht gar nicht....da ist es gleich aus...und wenn jemand meine Tiere schlecht behandelt soll froh sein, dass ich nicht zu Gewalt neige...
    schönes Wochenende

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/08/26/aktion-wlkchens-freitags-fragen-112/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    das Cover ist auch das Aushängeschild. Man sieht es nun mal als erstes.^^ Aber nur nach dem Cover könnte ich auch nicht kaufen.
    Ich habe zwar keine Haustiere, aber das kann ich sehr gut verstehen, dass du demjenigen nicht verzeihen würdest. Ebenso ist es bei mir mit meinen Lieben. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube ich könnte sogar mit jemandem noch reden, der mir fremdgegangen wäre (natürlich keine langen Gespräche, aber ich würde die Person grüßen und keine Orte meiden, an denen sie sich aufhält). Natürlich nicht sofort danach, aber mit der Zeit. Genauso bei der Sache mit den Tieren. Was ich nicht verzeihen könnte wäre etwas richtig richtig Schlimmes, wie wenn jemand meiner Familie oder meinen Liebsten massiv schaden würde, oder sogar jemanden umbringen würde (zum Glück passieren solche Dinge nicht oder sehr selten. :o)
    Die beiden Fragen sind echt super und die Aktion gefällt mir auch. Vielleicht mache ich öfter mal mit. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Als 'Frischbloggerin" freue ich mich sehr wenn ich solche Aktionen entdecke und mache doch gleich auch mal mit.

    Also zum Cover - JA, da lasse ich mich sehr beeinflussen, wobei ich aber schon auf die AutorInnen achte. Damit es mir dann oft vollkommen egal wie ein Cover aussieht.

    Zu der 2. Frage, schwer. Grundsätzlich weiß ich ja das jeder sein Päckchen zu tragen hat. Von daher gesehen bin ich nicht wirklich nachtragend. Ausnahmen bestätigen aber bekanntermaßen die Regel. Ein paar Dinge würden mich wohl doch sehr aufregen und mich im schlimmsten Fall zur Furie machen. Meine Familie und meine engsten Freunde sind mir heilig. Aber ansonsten bin ich sehr umgänglich :-)
    Hat Spaß gemacht auch die anderen Kommentare zu lesen. Dankeschön, ich schaue hier bestimmt öfters mal rein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Frage mit dem Cover! Ich habe direkt auf einigen Blogs kommentiert. Mal sehn, vielleicht mache ich bei der Freitagsfrage auch mal mit.
    LG, Anna
    von www.kinderbuch-detektive.de

    AntwortenLöschen