Freitag, 23. September 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #116

Hallo ihr Lieben,

heute will ich gar nicht weiter quatschen und komme gleich zu den Fragen.

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
Ihr habt Ideen für Fragen? - Her damit!
Mail: frulillesky@gmail.com

 


Bücher-Frage:

1. Welches Buch aus deinem Lieblingsgenre sollte man gelesen haben?

Private Frage:

2. Welches Fach in der Schule magst/mochtest du überhaupt nicht und warum?


Die Teilnehmer :




Frau Wölkchens Antworten

1. Mein liebstes Genre ist nach wie vor Fantasy. Ein Buch da zu empfehlen ist gar nicht so einfach, da es wirklich viele tolle Bücher gibt. Aber ich würde dann wohl "Seelen" von Stephenie Meyer nennen. Es gehört zu meinen absoluten Favoriten, ich habe es trotz der über 900 Seiten verschlungen und war wirklich schnell damit durch, weil mich das Buch so gefesselt hat. Außerdem mochte ich Wanda sowas von gerne und konnte so mit ihr mitfühlen, dass auch mal Tränchen gerollt sind.


2. So ein richtiges Hass-Fach hatte ich Gott sei Dank nie. Aber es gab natürlich Fächer die mochte man mehr und eben andere dem gegenüber weniger. Zu den Fächern die ich nicht sooo gerne mochte gehörten Chemie und Erdkunde. Ich mochte in Chemie die Experimente nie so gerne, den Bunsenbrenner habe ich gehasst, ich hatte immer die Angst das ich mir meine Haare abbrenne. ;) Trotzdem hatte ich in Chemie immer eine 2 :D Und Erdkunde...ich konnte mir nie so richtig merken wo was liegt, also ich weiß schon grob wo was liegt, aber ganz genau mit dem Finger draufzeigen kann ich bei den meisten Ländern nicht...früher konnte ich auch tatsächlich mal die meisten Hauptstadte der Länder...mittlerweile aber nur noch die wichtigsten. Ich glaube das wurde mir mal von einer Lehrerin in der Grundschule verdorben, also das Fach Erdkunde an sich. Ich tat mich da schon etwas schwer und ausgerechnet mich musste sie immer nehmen wenn irgendwas gezeigt werden sollte.. :/

Wie ist es bei euch, setzt ihr euch Verbote? Und was ist für euch speziell der Sinn des Lebens? :D

Kommentare:

  1. Huhu,

    Seelen hab ich zwar heute nicht genannt, aber ich liebe Seelen. Eins meiner absoulten Lieblingsbücher.

    Chemie hab ich auch geannnt. War auch nie meins. Erdkunde ging, war aber auch nicht mein Lieblingsfach.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Seelen <3 Ich habe dieses Buch geliebt! Die Idee, die Umsetzung, die Handlung, die Charaktere, vor allem Wanda <3 Jetzt habe ich Lust, es nochmal zu lesen ^^

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  3. Ha...das haben wir ja gemeinsam...Chemie hatte ich auch mal einen miesen Lehrer, der hat uns immer nur Chemietexte abschreiben lassen...erst im Abi habe ich Chemie gemocht...aber Erdkunde...da bin ich auch heute noch eine Niete...Geschichte war auch immer Langweilig...echt schade...man hätte mit bisschen mehr Power und Ideen die Kids damals noch beeindrucken können...nur stur Zahlen und Fakten lernen...ÖDE...LG

    AntwortenLöschen
  4. Huhu =)
    Heute bin ich zwar nicht direkt dabei, aber möchte trotzdem meinen Senf dazugeben. =D Seelen ist wirklich genial und ich muss es unbedingt mal lesen. Bisher habe ich es nur als Hörbuch erlebt. ^^
    Mein Lieblingsgenre ist ja auch Fantasy, aber bei mir bleibt Der Herr der Ringe Favorit.
    Chemie fand ich eigentlich noch recht interessant, aber Physik konnte ich gar nicht leiden. War mir einfach zu trocken und langweilig, was wohl auch an miesen Lehrern lag, die einen schon beim Anblick ermüden ließen. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)
    Heute bin ich zwar nicht direkt dabei, aber möchte trotzdem meinen Senf dazugeben. =D Seelen ist wirklich genial und ich muss es unbedingt mal lesen. Bisher habe ich es nur als Hörbuch erlebt. ^^
    Mein Lieblingsgenre ist ja auch Fantasy, aber bei mir bleibt Der Herr der Ringe Favorit.
    Chemie fand ich eigentlich noch recht interessant, aber Physik konnte ich gar nicht leiden. War mir einfach zu trocken und langweilig, was wohl auch an miesen Lehrern lag, die einen schon beim Anblick ermüden ließen. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen