Freitag, 18. November 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #123

Guten Morgen,

oh Gott, da neigt sichd er November auch schon wieder dem Ende zu und Weihnachten steht schon fast wieder vor der Tür. O.o
Kommt es euch auch so vor als wenn die Zeit nur so dahin fliegt?
Eigentlich hab ich das Gefühl das Jahr hat erst angefangen und dabei ist es schon fast wieder um!
Aber damit wir nicht noch mehr Zeit verlieren, kommen jetzt die Fragen. ;)


Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
Ihr habt Ideen für Fragen? - Her damit!
Mail: frulillesky@gmail.com

 


Bücher-Frage:

1. Gibt es ein Buch/Bücher die du mindestens einmal im Jahr liest? - Falls ja welches/-er?


Private Frage:

2. Bald ist schon wieder Weihnachten, wie findest du es aber das es schon im Oktober Weihnachtsgebäck und ähnliches in den Läden zu kaufen gibt?


Die Teilnehmer :





Frau Wölkchens Antworten

1. Nein, ich komme ja so schon kaum hinter her meine ungelesenen Bücher zu lesen, da lese ich keine Bücher doppelt. ^^ Aber ich kann verstehen, dass manche besonders tolle Bücher mehrmals lesen, vielleicht sogar einmal im Jahr.

2. Ich finde das ganz furchtbar, da beginnt gerade mal der Herbst quasi und es gibt schon überall Winter- und Weihnachtssachen zu kaufen. Da denke ich manchmal die Leute vergessen das wir 4 Jahreszeiten haben und nicht nur 3, ja der Herbst ist auch eine Jahreszeit die es verdient hat nicht übersprungen zu werden. :P Auch wenn ich persönlich den Sommer lieber mag. 
Dadurch das es so früh immer schon das Weihnachtszeug zu kaufen gibt, komme ich gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, weil es ja eh schon die ganze Zeit den Kram zu kuafen gibt. :/

Freue mich wie immer auf eure Antworten. :)

Kommentare:

  1. Guten Abend Frau Wölkchen =)

    Schön, dass es heute wieder deine Fragen gibt und zur zweiten Frage stimme ich dir zu, auch wenn ich es etwas anders formuliert habe. Aber Oktober? =D Da hast du ja noch Glück, denn hier war das schon früher der Fall.

    Bei mir gibt es sogar Bücher, die ich tatsächlich jedes Jahr auf´s Neue lese, aber das hat inzwischen schon gewechselt. Übrigens bekommt dieses Büchlein immer zur Winter/Weihnachtszeit wieder meine Aufmerksamkeit, genauso wie einige tolle Filme(Kevin allein Zuhaus´, Die Geister die ich rief und einige mehr). =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  2. Mir kommt es auch vor, als hätte das Jahr erst angefangen. Jetzt fangen wir es bald schon wieder an...*seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    meine Frreitagsantworten ausnahmsweise am Samstag; ist natürlich blöd für einen Neueinsteiger sich zu verspäten; aber es war schon fast Mitternacht, als ich deine Aktion entdeckt habe... Ich habe zwar keinen Bücherblog aber lese viel und werde Bücher auch bald zum Thema werden lassen.

    Ich geb dir Recht, dass die Weihnachtssachen zu früh in die Läden kommen; freu mich aber trotzdem wegen meiner Lebkuchenvorliebe... Da mache ich die rühmliche Ausnahme...

    Und mit dem SUB gehts mir wie dir; solange der Stapel nicht schrumpft, komme ich auch nicht in die Versuchung etwas doppelt zu lesen; auch wenn ich manchmal gerne möchte.

    Bis bald, liebe Wochenendgrüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sari, die Lebkuchen gibt es doch schon im September, da haste was durcheinander gebracht. :D Und das ist auch eigentlich das schlimme daran, das der September ja eigentlich noch Sommer ist. In diesem Jahr hatten wir Anfang September noch über 30 Grad. :( Wenn das ganze Zeug Ende Oktober oder besser nach Halloween in die Läden käme, wäre das wohl für alle, Konsumenten wie Verkäufer, ein besseres Los. Meine Weihnachtsstimmung beginnt sowieso erst mit dem ersten Advent.
    Bücher lese ich eigentlich nicht doppelt. Uneigentlich habe ich Anne Frank schon 3 mal gelesen, jedoch nicht innerhalb eines Jahres. Dafür habe ich, wie du weißt, zu viele Bücher und zu wenig Zeit. ;) Aber die liebsten hebe ich mir dennoch auf, vielleicht lese ich in vielen Jahren nochmal was davon.

    LG bis bald. :)

    AntwortenLöschen