Freitag, 2. Dezember 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #125

Hallöchen meine Lieben,

nun haben wir auch schon Dezember und das Jahr neigt sich jetzt entgültig dem Ende zu.
Außerdem ist am Wochenende auch schon der 2. Advent. O.o 
Irgendwie rast die Zeit, als hätte sie es eilig. *lach*

Da ich euch nicht länger aufhalten will, kommen wir auch schon zu den Fragen.


Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
Ihr habt Ideen für Fragen? - Her damit!
Mail: frulillesky@gmail.com

 


Bücher-Frage:

1. Wie entscheidest du welches Buch du als nächstes liest?
- Hast du eine bestimmte Vorgehensweise oder ein Ritual ?


Private Frage:

2. Weihnachten steht vor der Tür - hast du schon alle Geschenke besorgt oder gehörst du gar zu den "Auf-den-letzten-Drücker-Käufern"?


Die Teilnehmer :





Frau Wölkchens Antworten

1. Ich entscheide das eigentlich ganz spontan und ganz selten nehme ich mir vorher schon vor, welches Buch nach meiner aktuellen Lektüre an die Reihe kommt. Meine Lust & Laune entscheidet da wirklich hauptsächlich. Wenn ich allerdings gerade eine Reihe lese, lese ich meist den Folgeband weiter, um den Faden nicht zu verlieren. Falls ich mich einmal gar nicht entscheiden kann oder die Wahl bereits enger getroffen ist, ich aber nicht die finale Entscheidung treffen kann, darf mein Verlobter eines aussuchen. :)

2. Ich bin definitiv kein Spätkäufer, das passiert mir nur wenn ich lange nicht weiß was ich jemanden schenken soll. Mir ist das sonst auch immer zu stressig. ;) Ich weiß eigentlich schon wem ich was kaufen will, im Laufe der Woche werde ich wohl auch meine Geschenke besorgen gehen.

Schön das ihr wieder mit macht und ich wünsche euch für Sonntag schon einmal einen schönen 2. Advent! :)

Kommentare:

  1. Ich mache mir immer am Anfang des Monats eine Leseliste, aber da kommen auch die Bücher drauf, auf die ich spontan Lust habe oder vielleicht mal eins, was schon ewig hier steht und endlich erlöst werden soll :D Die Liste ist aber nicht in Stein gemeißelt und wird gerne mal spotan abgeändert.
    Ich bin die, die mit allen abgesprochen hat, dass wir uns nichts schenken, weil ich nie gute Ideen habe :D Mir ist es dann lieber, wenn man nichts verschenkt, als wenn die Person mit ihrem Geschenk dann nichts anfangen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    hier sind meine Antworten:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/02/freitagsfragen-28-von-naechsten-buechern-und-weihnachtsgeschenke/

    Die Verlinkung fehlt, oder?

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2016/12/aktio-wolkchens-freitagsfragen.html
    Schönes Wochenende Euch allen! Macht es euch gemütlich :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    hier ist mein Beitrag:

    http://the-passion-of-books.blogspot.de/2016/12/wolkchens-freitags-fragen-19.html

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr Lieben,

    ich bin auch wieder in dieser Runde vertreten und deinen Antworten liebe Frau Wölkchen kann ich mich anschließen. =) In diesem Monat habe ich aber mal eine Buchauswahl zusammengestellt. So muss ich mir neben dem Weihnachtsstress nicht noch Gedanken darüber machen, was ich lesen möchte.*lach* Morgen gehts zum großen Weihnachtsshopping und ich hoffe, dass ich erfolgreich sein werde. =D

    HIER ist mein heutiger Beitrag + Erinnerung an mein Gewinnspiel.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey :-)
    Meine Antworten decken sich ziemlich mit deinen. :-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2016/12/wolkchens-freitagsfrage.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    meine Antwort zur zweiten Frage lautet ähnlich! :-)

    MEIN BEITRAG!

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin wahrscheinlich dieses Jahr ein Spätkaufer, da ich echt keine Lust habe zu suchen. Mal sehen. Nächste Woche lege ich los...;-)
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/12/02/aktion-woelkchens-freitags-fragen-125/

    AntwortenLöschen
  9. Mein Beitrag : https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/2016/12/02/woelkchens-freitags-fragen-128/

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zwar erst an einem Samstag teil genommen, aber auch ich habe ein paar Antworten:
    http://ghosts-alltag.blogspot.com/2016/12/frage-freitag-02122016.html

    Tolle Aktion!!!

    AntwortenLöschen