Freitag, 9. Dezember 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #126

Hallo liebe Leser,

Weihnachten rückt mit großen Schritten näher. Letzten Sonntag haben wir unser alljährliches Advent-Singen mit der Familie abgehalten. Das war wieder sehr schön, das stimmt mich immer richtig erst auf Weihnachten ein. :D
War der Nikolaus fleißig bei euch oder gab es vielleicht gar nichts? - Das handhabt ja auch jeder anders. :) Bei uns gibt es immer etwas, ich backe immer Kekse die ich verschenke (dieses Jahr gab es Smartie-Cookies) und meine Eltern, Großeltern, mein Partner und meine Cousine & Cousin bekommen immer noch ein "richtiges" Geschenk. :) 

Heute funktioniert es hoffentlich wieder mit der Verlinkung, keine Ahnung was da letzte Woche los war..

Nun wünsche ich euch aber Freude mit den Fragen.

Viel Spaß!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
Ihr habt Ideen für Fragen? - Her damit!
Mail: frulillesky@gmail.com

 


Bücher-Frage:

1. Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
- Und wo kaufst du sie am meisten?



Private Frage:

2. Hast du dieses Jahr einen Adventskalender
- Falls ja, was für einen? Falls nicht, warum nicht?


Die Teilnehmer :





Frau Wölkchens Antworten

1. Am liebsten kaufe ich Bücher in einer Buchhandlung, in der Regel bei Thalia. Ich liebe es dort zu stöbern und neue Bücher zu entdecken und in die Hand zu nehmen. Oft bleibe ich dann auch bei den Kochbüchern hängen, da eine große Leidenschaft von mir auch das Kocchen & Backen ist. Allerdings ist es wirklich so, dass ich aber am meisten trotzdem online meine Bücher kaufe, meist bei Amazon. Gerade wenn man viele Bücher kaufen möchte ist das einfach bequemer und geht natürlich auch schneller, gerade wenn man mal keine Zeit zum trödeln hat.

2. Ich habe tatsächlich jedes Jahr einen Adventskalender, dieser gehört für mich zur Adventszeit einfach dazu. Ohne fehlt einfach etwas und es ist für mich keine richtige Weihnachtszeit. ;)
Ich habe dieses Jahr wieder einen Tee-Kalender. Diesen habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen, lustigerweise bekomme ich jedes Jahr meinen Kalender von meinen Eltern. Das hat sich seit meiner Kindheit so gehalten. :D


Ich hoffe ihr habt wieder Spaß beim beantworten der Fragen! Außerdem wünsche ich euch schon einmal einen schönen 3. Advent für Sonntag! :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    Thalia bevorzuge ich auch. Das ist einfach so schön übersichtlich da.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Die Differenzierung in der ersten Frage finde ich gut. Ich kaufe nämlich auch am liebsten in der Buchhandlung, aber die Gegelegenheit habe ich nur selten und greife deshalb auch eher auf Amazon zurück. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber es ist nun mal leider die einfachste und bequemste Lösung.
    Einen Adventskalender habe ich auch, einen ganz einfachen mit Schokolade, wie ich ihn auch schon immer von meinen Eltern bekommen habe :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen