Freitag, 24. Februar 2017

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #137

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es die Fragen nicht ganz so spät wie letzten Freitag.
Ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren, weshalb es auch einfach mal zu Verzögerungen mit den Fragen kommen kann. Ich hoffe ihr könnt mir das nach sehen. :)
Und nun will ich euch nicht lange aufhalten und zu den Fragen kommen.


Viel Spaß mit den Fragen!
Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
Ihr habt Ideen für Fragen? - Her damit!
Mail: frulillesky@gmail.com

 


Bücher-Frage:

1 . Wie groß ist dein SuB akutell? 
- Welches Buch liegt schon am längsten auf deinem SuB?


Private Frage:

2. Was war dein schönstes Urlaubserlebnis?

Die Teilnehmer :





Frau Wölkchens Antworten

1. Mein SuB umfasst momentan 52 Bücher, was für mich auch reicht. Da ich momentan leider kaum lese, wird auch gerade nicht kleiner. :( Am längsten auf meinem SuB aktuell, obwohl ich die Reihe sehr gerne mag, liegt "Gefangene der Sinne" von Nalini Singh. Ich mag die Bücher sehr gerne, aber da ich eine lange Lücke hatte zwischen dem weiterlesen der Reihe, weiß ich nicht mehr komplett was alles passiert ist, weshalb ich die Reihe eigentlich Re-readen will. Aber zuerst gibt es hier eben noch genug andere Bücher.

2. Das fällt mir wirklich schwer zu entscheiden, ich hatte schon viele schöne Urlaubserlebnisse. Wenn ich mich jetzt aber für eine von den vielen entscheiden müsste, würde ich sagen , dass eines der schönsten Erlebnisse eine Bootstour in der Türkei war. Die Bootstour an sich war nicht das schönste Erlebnis, aber während der Fahrt habe ich das erste Mal live im Meer ganz viele Delfine gesehen, welche neben dem Boot her geschwommen sind und immer rausgesprungen sind. Das war wirklich schön. :D


Ich freue mich wieder auf eure Antworten und versuche ob ich dazu komme am Wochenede wieder bei euch zu kommentieren. :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    52 Bücher geht ja auch noch. Ich halte meinen Sub generell sehr klein. Hätte gar kein Platz dafür.

    Boottouren können schon wirklich schön sein.

    AntwortenLöschen
  2. Mega cool... Du könntest du die Fragen schon am Donnerstag posten... Waere einfacher... Und Fragen ueber das andere Geschlecht sind immer spannend, wie geht ihr mit dem anderen um oder so...

    AntwortenLöschen
  3. Was bedeutet SuB? Die Bücher, die ich gerne lesen möchte oder die Bücher, die ich besitze?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bücher, die du quasi auf Vorrat zu Hause liegen hast. Wörtlich übersetzt "Stapel ungelesener Bücher".
      Ich hoffe, ich konnte helfen.

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sari, liest du denn momentan gar nicht in der Bahn auf dem Weg von/zur Arbeit?
    Ich habe mir aufgrund dessen wieder ein Buch vorgenommen welches ich nun fast fertig habe. Es wird von mir verschlungen. (Rapunzel auf Rügen von Emma Bieling)
    Zu 1. Naja kennst ja mein Bücherregal. Es sind noch immer rund 300 Bücher. Und ich habe das Gefühl, das wenn ich ein Buch davon lese, kommen zeitgleich mindestens zwei neue wieder hinzu. Nein ich kaufe keine, aber wenn ich irgendwo kostenlos welche bekomme oder auch durch Gutscheine welche hinzukommen, dann geht das schneller als ich schauen kann. Und aufgrund dieser Masse, kann ich auch gar nicht sagen, welches schon am längsten drauf ist. Ich weiß, das ich schon sehr lange Sakrileg drauf liegen habe. Aber sich nicht am längsten. ;)
    Zu 2. Schönstes Urlaubserlebnis, ja da hatte ich wohl auch viele. An eines erinnere ich mich sehr gut, da war ich 10 Jahre alt. Da waren wir in Marokko und da habe ich einen 12jährigen Jungen kennengelernt, der konnte deutsch und hatte mich somit angesprochen als ich mit Eltern unterwegs war. Er fand mich nett und wir haben uns angefreundet. Ich glaube er hieß Abdullah. Der war total lieb und ich natürlich voll schüchtern. Wir haben ihn fast jeden Tag besucht und ich war sehr traurig als wir abreisten. Habs bis heute nicht vergessen, der Junge aus Agadir. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Wölkchen
    Wie machst du das, wo man sich selbst verlinken kann? Ich möchte das auch auf meinem Blog... Und ich fände es cool wenn es mal Fragen gäbe wie wir mit dem andern Geschlecht umgehen usw....

    AntwortenLöschen