Donnerstag, 20. Juli 2017

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #1

Hallo meine allerliebsten Leser. :D

Ja ich lebe noch und ja ich poste heute mal wieder etwas!
Langsam aber sicher wird es bei mir etwas weniger stressig und ich habe die Lust und ab und an eben auch die Zeit mal hin und wieder zu bloggen. Deshalb nutze ich die Gelegenheit jetzt auch gleich!

Was will ich denn nun heute schönes bloggen? - Ich habe bei AnnasBuecherStapel eine ganz tolle Aktion entdeckt an der ich sehr gerne teilnehmen möchte.Generell denke ich, dass ich um wieder ein wenig mehr zu bloggen vermehrt erstmal mich an Aktionen beteiligen werde und ab und an Rezis, um dann irgendwann wieder mein eigenen Content zu posten. :)

Genug geschwafelt, kommen wir endlich zur Aktion, bevor ihr mich einschlaft!

"Mein SuB kommt zu Wort"
 Vorab, worum geht es denn bei der Aktion? 

Um das zu beantworten zitiere ich jetzt einfach mal von Anna:
"Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und wird immer am 20. des Monats stattfinden.
Es gibt 3 feste Fragen, die immer gleich sind und eine variable 4. Frage, die jeden Monat wechselt. Die 4. Frage umfasst Themen wie Gefühle, Gedanken, Wünsche und alles, was sonst auf den Weiten der Stapel ungelesener Bücher so rumschwirrt."

Kurzum, wir Buchblogger lassen einfach mal unseren SuB zu Wort kommen! ;) - Macht doch auch mit! -> Klick

 ________________________
____________________

Nun aber zu den Fragen !

Nein, nein! Nicht so schnell, darf ich mich vielleicht erstmal vorstellen? 

Huch, natürlich! Da mein SuB höchstpersönlich sich die Ehre gibt, sollte sie sich auch selbst kurz vorstellen. ;) Du hast das Wort meine Liebe! 

*aufgeregtes rascheln* Vielen Dank Frau Wölkchen. Bevor ich euch das erstemal die heutigen Fragen beantworte, will ich euch mich wenigstens kurz vorstellen, das gehört sich ja so. ;-) Ich bin das "Little Wölkchen", sozusagen. Einen richtigen Namen habe ich eigentlich nicht, aber Little Wölkchen tut es ja auch. :-) "Geboren" wurde ich 2013, als das liebe Frau Wölkchen immer mehr Bücher besaß und auch diesen Blog startete. Mich gibt es also erst 4 Jahre, bin also noch ein Jungspund - noch keine Falten und so. - Was den armen Büchern hoffentlich auch erspart bleibt. Nun gut, mehr von mir...

So Little Wölkchen das reicht jetzt aber auch - die Leser wollen das du die Fragen beantwortest - du schwafelst ja mehr als ich!

 

 Ist ja gut... :-P

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 

Ich würde denken das ich zu der schlankeren Sorte mit meinen 48 Büchern gehöre. ;-) Wenn ich das eine eBook noch mitzähle, dass meine Besitzerin ja gerne vergisst *böse mit den Seiten raschel*, dann sind es 49.  

Ich bin mit meiner Größe aber sehr zufrieden - wobei ich ja schon gerne wachsen würde um größer als das kleine Frau Wölkchen zu sein mit Ihren 1,57m. Aber da sie mich ja gerne etwas kleiner sehen würde (bestimmt um sich selbst größer vorzukommen), nehme ich zur Zeit eher ab.

Nun werde mal nicht frech! :-P

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

In Frau Wölkchens Augen sehr gut, denn an dieser Stelle können wir keine neuen Bücher zeigen. Wie ich schon erwähnte ist sie dabei mich zu verkleinern, auf etwa 20 Bücher. Frau Wölkchen ist da sehr diszipliniert. Obwohl ich mich ja schon über ein paar neue Mitglieder freuen würde...

Sobald du bei 20 Büchern bist kommen neue, versprochen! 
 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

Das letzte Buch hat mich gerade heute verlassen oder ist eher in die verdiente Rente gegangen. Es handelt sich dabei nämlich um einen Senior.  ;-) Wie lange genau ich es unter meine Fittiche genommen hatte weiß ich schon gar nicht mehr, so lange ist das her.. Ich würde schätzen es kam so 2014 in meine Reihen und wurde nun endlich gelesen. 

Undzwar ist es dieses Buch:





Frau Wölkchen liebt die Midnightbreed-Reihe! Es handelt sich dabei um den 11. Teil der Reihe. Da fragt man sich schon warum ich mich so lange um das Buch kümmern musste.. *nachdenklich*
Ach ich weiß! Sie hatte damals noch nicht gleich die Folgeromane und als sie dann da waren, sollte ich erstmal auf sie aufpassen. Naja, dann kamen Leseflauten und andere Bücher dazwischen. Umso schöner das es nun endlich gelesen wurde. :-)

 
Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?

Vor einem Jahr war ich noch nicht mit von der Partie - obwohl ich auch dort schon gerne mich mal geäußert hätte -, aber das Frau Wölkchen hat mich und den Blog ja sträflich vernachlässigt eine Zeit lang! *beleidigtes rascheln* 

Ach little Wölkchen, das versuche ich doch jetzt wieder gut zu machen und lese auch ganz fleißig wieder mehr!

Nagut, dir sei verziehen! 
Auf welche 3 Bücher gebe ich denn jetzt am längsten acht? Hui..ich glaube da muss ich schätzen.

Aber es müssten diese 3 hier sein:



Ihr seht richtig, alle aus einer Reihe. Teil 4, 5 und 6 der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh. Hmm auch hier handelt es sich wieder um eine Reihe die Frau Wölkchen total gerne mag...warum liest sie sie dann nur nicht? *fragendes rascheln*

Schande über mich, ich muss die Reihe endlich mal weiter lesen! - Die ersten 3 Teile waren wirklich toll. Aber auch hier hatte ich diese 3 Teile eine ganze Weile nicht und es kamen andere Bücher dann dazwischen...
Jaja..immer diese Ausreden.. :-P Ich kann euch jetzt schon sagen. dass Frau Wölkchen, ehe sie diese drei liest, erstmal die Vorgänger nochmal lesen muss, denn im Detail kann sie sich nicht mehr an alles vorher erinnern..

Stimmt..
Oh das war es ja dann schon mit den Fragen. Also ich hatte meinen Spaß und hoffe doch sehr das ich auch im nächsten Monat wieder zu Wort kommen darf! Außerdem hoffe ich das es auch deine Leser interessiert wenn ich mal hier das Zepter in die Hand nehme!

Wie willst du denn ein Zepter in die Hand nehmen...? - Egal, ich weiß ja was du sagen willsr.


Mir hat es auch großen Spaß gemacht und Little Wölkchen und ich sind nächsten Monat sicher wieder mit dabei!


 

Kommentare:

  1. Hey,

    das Gif von Castle passt sehr gut :D
    Freut mich, dass du mit der Größe deines SuBs zufrieden bist :) Das ist das wichtigste.
    Von der "Midnight Breed"-Reihe habe ich erst einen Band gelesen, aber der hat mir gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Bei der Reihe von Nalini Singh ist es genau das gleiche^^
    Unser Beitrag

    Schon einmal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich kann dir die Midnight Breed Reihe auch wirklich nur empfehlen! Bis auf 1 Buch der 11 die ich bisher gelesen habe, konnten mich alle überzeugen. :)

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  2. Hallo Little Wölkchen, :)
    was für ein süßer Name. :) Ich habe seit diesem Monat auch endlich einen Namen. :)
    Oh wow, auf 20 Bücher runter. O.o Marina ist da ein Glück nicht so diszipliniert. :D Immer mal wieder kommen Bücher zu mir. Ich hoffe, dass du auch bald wieder neue Schätze begrüßen darfst. :)
    Marina liest auch gerade SuB-Senioren und es ist echt schön, wenn auch diese mal an die Reihe kommen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Leo,

      ja, ich habe schon mal geschmult welchen Namen du bekommen hast. ;-D
      Naja, damit Frau Wölkchen bei 20 Büchern ankommt muss sie noch eine Menge lesen, immerhin 29 Bücher. Da sie immer so lange braucht wird das dieses Jahr wohl eher nichts mehr...dabei würde ich soo gerne neue Bücher begrüßen. :-/
      Das stimmt, es lohnt sich auch die Senioren zu lesen - bevor die Armen einstauben!

      Liebe Grüße
      Little Wölkchen

      Löschen
  3. Huhu Little Wölkchen :)

    Du bist ja auch witzig drauf. ;)
    Ich finde es immer cool, wenn jemand es schafft, keine neuen Bücher zu kaufen, bis ein Ziel erreicht wurde. Meine Besitzerin hat das letztes Jahr erfolgreich geschafft, aber dieses Jahr bin ich schon wieder etwas mehr gewachsen. (Eigentlich sollte ich nicht mehr über 10 Bücher wachsen. XD) Aber noch bin ich ja trotzdem recht klein. ;)
    Von den genannten Büchern habe ich schon öfter gehört, aber so richtig interessieren sie meine Besitzerin nicht, also landen sie wohl nie bei mir. ;)

    LG Alicas SuB
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey little Wölkchen,
    Tine wäre auch gerne so diszipliniert, aber zum Glück ist sie es nicht ;D Warum manche Bücher erst nach Jahren gelesen werden, versteh ich auch nicht *seufz
    lg, Michl & Tine =)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo little Wölkchen und Frau Wölkchen,

    ich kann dich schon verstehen, warten bis du auf 20 Bücher geschrumpft, bis du wieder wachsen darfst (um wie viel eigentlich) klingt schon ziemlich gemein. Aber little Wölkchen, ich denke deine Freude wird um so größer ausfallen, wenn euer Ziel erreicht ist. :)
    Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  6. Hey little Wölkchen :)

    mit vier Jahren bist du wirklich recht jung. Aber lass dir gesagt sein: Das mit den Falten geht schneller als du denkst :D

    Und ja, mit 48 Büchern bist du eher schmal. Wir liegen da übrigens ungefähr im selben Rahmen :)

    Ich kenne von Nalini Singh nur die Rock Kiss Reihe, die mir richtig gut gefallen hat. Die Gestaltwandler sind mir auch schon empfohlen worden, aber ich zögere noch ein bisschen, weil ich eigentlich kein Fan von Fantasy bin.

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen